Samstag, 25. Oktober 2014

Spiderman Mütze

Hallo ihr Lieben,
meine Aufgabe war es für einen kleinen Spiderman Freund eine Mütze zu häkeln.

Ich habe mir viele Gedanken darum gemacht wie ich wohl dieses Spinnennetz auf die Mütze bekomme, aber das ging dann doch ganz einfach.

Was sagt ihr dazu? Ich bin im Endeffekt ganz entzückt von ihr und hoffe das der kleine Mann sich darüber freuen wird ;-)


Material: 

  • Wolle Rot & Schwarz
  • Filz Schwarz & Weiß
  • Textilkleber
  • Häkelnadel 
  • Stopfnadel 
Ich habe Wolle für die Nadelstärke 7 benutzt und in Runden gehäkelt. 
  1. Fadenring
  2. 6 hSt in den Fadenring, Fadenring zusammen ziehen. (6 M)
  3. Jede M verdoppeln (12 M)
  4. Jede 2. M verdoppeln (18 M)
  5. Jede 3. M verdoppeln (24 M)
  6. Jede 4. M verdoppeln (30M) 
  7. usw. bis ihr die Tellergrösse für den Kopfumfang erreicht habt. Wie man den errechnet kannst du hier lesen.
  8. Nachdem die Tellergrösse erreicht ist ohne zunahmen in Runden weiter häkeln bis die gewünschte Länge erreicht ist. 
Für das Spinnennetz habe ich mit der Stopfnadel einfach ein Netz auf die Mütze gestickt, das hat glaube ich am längsten von allem gedauert. 

Die Augen habe ich mir aus Filz geschnitten und mit Textilkleber an der Mütze befestigt. 
Ich hätte Sie natürlich auch häkeln können, aber ich finde Filzaugen auf Häkelmützen total toll :-) 

Viel Spass ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen