Mittwoch, 19. Februar 2014

Wohnwagen Glückwunschkarte

Hallo ihr Lieben! :-)

Da der Mann meiner Mutti am Wochenende Geburtstag hat, die beiden mit Herz und Seele Camper sind und sich grad nen neuen Wohnwagen gekauft haben, habe ich mich entschlossen genau DEN Wohnwagen als Glückwunschkarte zu basteln. 


Diese Anleitung könnt ihr natürlich auch mit sämtlichen anderen Dingen nach machen, z.B. Auto, Schuhe, Boot, Tier, Haus, etc. :-) 


Ihr braucht: 
  • Schere
  • Kleber
  • Tonpapier
  • Kopierpapier (Durchschreibpapier)
  • Stift


Als erstes habe ich mir ein Bild des Wohnwagens gesucht und eine Skizze von ihm angefertigt. 


Dann habe ich die Teile die ich schneiden will, mit Kopierpapier auf das bunte Tonpapier geprägt, mit der Skizze. Das hat den Vorteil, dass man sich keine extra Schablonen aus Pappe fertigen muss :-) 


Wenn ihr alle Teile fertig übertragen habt, dann kommt das Ausschneiden der Teile. 


Danach wird alles wie auf der Skizze verklebt und kleine Dinge, wie z.B. die Felgenlöcher und die Gitter mit Stift aufgezeichnet. 

FERTIG :-) 

Viel Spass beim nachbasteln! 

Eure Jenni







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen