Dienstag, 25. November 2014

Genähter Adventskalender ohne Stoff

Halli Hallo ihr Lieben,

nun dauert es nicht mehr lange bis zur Weihnachtszeit und eineige stehen bestimmt noch immer vor der Weihnachtskalender Frage.

Ich habe dieses Jahr einen Kalender genäht, aber ohne Stoff dabei zu verarbeiten. Die Grundidee kam mir durch ein Video bei Dawanda.




  Was ihr braucht: 

  • Einen stabilen Ast
  • Paketschnur oder anderes stabiles zum aufhängen des Astes
  • Schere, Kleber, Lochzange
  • Adventskalenderzahlen
  • Packpapier (ich habe farbiges genommen)
  • Füllung 
  • Nähmaschine


Legt das Packpapier am besten doppelt, damit ihr gleich eine Vorder- & Rückseite habt. Dann zeichnet ihr euch Muster drauf. Ich habe mich für Stiefel, Herz und Sterne entschieden. Beachtet das diese so gross sein sollten, dass ihr eure Füllung da rein bekommt. 


Nun legt sie euch unter die Nähmaschine und fangt an drum rum zu nähen. Was für einen Stich ihr wählt ist egal. Wer hat, kann natürlich nen hübschen Zierstich wählen. Ich habe mich für einen einfachen Zick-Zack entschieden. 
Bevor ihr das "Tütchen" schliesst, solltet ihr daran denken die Füllung hinein zu stecken. 


Danach einfach mit der Lochzange ein Loch hinein, die Kalenderzahl drauf und ein Bändchen dran. 
Das ganze wiederholt ihr nun 24 mal. 
Danach dann einfach die Tütchen über den Ast hängen und diesen an gewünschter Stelle anbringen :-) 

Ich wünsche euch viel Spass, es ist wirklich GANZ einfach! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen