Samstag, 15. Februar 2014

Hamburger selfmade <3

Njam Njam *mampf*

Wie des öfteren hat sich auch heute wieder die Frage gestellt 

"Was essen wir bloß?!" 

Da ich so Lust auf Burger hatte, habe ich den Mann fix nochmal einkaufen geschickt :-) 

Wie wir sie machen und was ihr braucht: 

Hamburgerbrötchen
Hack
Salat
Tomaten
Ketchup
Senf
Hamburgersauce
Zwiebeln 
Paniermehl
Eier
Salz und Pfeffer

Zuerst vermische ich das Hack mit den Eiern, den Zwiebeln, Senf, Salz, Pfeffer und Paniermehl, das es eine schöne Masse ergibt. 

Daraus Forme ich dann flache große Frikadellen und brate sie in einer Pfanne durch. 

Den Salat betupfe ich auf Brötchengrösse und die Tomaten schneide ich in Scheiben. 

Die Brötchen aufschneiden und in den Ofen bis sie eben krosch sind. 

Jeder belegt sich dann sein Hamburger so wie er will am Tisch! 
Heute fehlten uns irgendwie die Röstzwiebeln, schmeckt aber auch ohne sehr lecker! Ich habe mir übrigens nen Cheeseburger draus gemacht ;-) 


Guten Appetitt! 

Eure Jenni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen